Fußball

Glücklicher Heimerfolg gegen den SV Mietingen 12.05.2022   MB
Marius Baur ebnete mit seinem Doppelpack den Weg zum Heimsieg.
Bild: Torjubel nach dem verdienten 1:1 Ausgleich durch Lukas Sulzer.
Torjubel nach dem verdienten 1:1 Ausgleich durch Lukas Sulzer.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Achstetten und Schemmerhofen konnten sich die Sportfreunde mit einem glücklichen Heimerfolg wieder zurück in die Erfolgsspur bringen.

Mit einer personell entspannteren Situation startete man ins Heimspiel gegen die zweite Garde aus Mietingen. Die Feldüberlegenheit führte in der 20. Spielminute bereits zum verdienten Führungstreffer. Nach einer schönen Einzelaktion von Jojo Schupp im Mittelfeld und einem herrlichen Pass in die Schnittstelle auf Andreas Radnick musste Marius Baur dessen Hereingabe nur noch ins Tor drücken.

In der zweiten Halbzeit wandte sich die Vorherrschaft auf dem Platz. Die Gäste aus Mietingen kamen deutlich verbessert aus der Kabine und konnten in der 54. Spielminute durch Lukas Sulzer ausgleichen. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Gäste weitere teils hochkarätige Torchanchen, die sie allerdings sträflichst liegen ließen.

Wie vom fußballgöttischen Phrasenschwein vorhergesagt rächte sich die schlechte Chancenverwertung der Gäste und die Bronner kamen mit ihrer gefühlt ersten Torchance der zweiten Halbzeit in der 84. Spielminute zum 2:1 Führungstreffer, als Andreas Radnick eine Flanke von Marcel Jarosch per Direktabnahme verwerten konnte. In der Nachspielzeit setzte Marius Baur nach einem Laufduell im Mittelfeld den Deckel auf den glücklichen Heimerfolg.

Am kommenden Sonntag (15.05.) stehen die schweren Auswärtsspiele beim SC Schönebürg auf dem Programm. Die Zweite beginnt um 13:15 Uhr. Die Erste startet um 15:00 Uhr.

Über viele mit dem Fahrrad (Info zum VR-Radeln) angereiste Fans würden wir uns sehr freuen.

Bilder vom Spiel (Fotos: Buk)
Auch interessant
Artikelbild - VR-Radeln am 15. Mai - wir sind dabei! - Sportfreunde Bronnen
05.05.2022 - Gesamtverein
VR-Radeln am 15. Mai - wir sind dabei!

Am 15.05. findet wieder das VR-Radeln der Volksbank-Raiffeisenbank Laupheim-Illertal statt, an dem w...

Artikelbild - Keine Derbypunkte gegen Achstetten im Osternest - Sportfreunde Bronnen
18.04.2022 - Fußball
Keine Derbypunkte gegen Achstetten im Osternest

Nach einer enttäuschenden Vorstellung mussten die Sportfreunde die kurze Rückreise aus Achstetten ...

Artikelbild - Volle Punkteausbeute gegen die SG Mettenberg - Sportfreunde Bronnen
11.04.2022 - Fußball
Volle Punkteausbeute gegen die SG Mettenberg

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Bronner Sportgelände der nächste Dreifachspieltag der SGM A-Ju...