Fußball

Gemeindederby endet 1:1 unentschieden 06.09.2021   Magnus Buk
Keinen Sieger gab es beim internen Duell zwischen Yann und Denis Schönenberger.
Bild: Marius Baur sorgte mit seinem 4. Saisontreffer für die gerechte Punkteteilung (Foto: Buk)
Marius Baur sorgte mit seinem 4. Saisontreffer für die gerechte Punkteteilung (Foto: Buk)

Bei sommerlichen und traumhaften Bedingungen hatten die Sportfreude am gestrigen Sonntag die Gäste aus Achstetten zu Gast. 150 Zuschauer sahen ein am Ende verdientes 1:1 Remis.

Bereits in der vierten Spielminute konnten die Gäste nach einer Unachtsamkeit der Bronner Hintermannschaft in Führung gehen. Nach einem unnötigen Einwurf an der Außenlinie landete der Ball in der Mitte bei Daniel Krug, der SFB-Keeper Dominik Schmid keine Chance ließ. Im Verlauf der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Achstetten das bessere Team. Besonders bei Standardsituationen kam es immer wieder zu brenzligen Situationen im Bronner Strafraum.

Die Heimelf, die besser aus der Kabine kam, kämpfte sich zurück ins Spiel und kam in der 60. Spielminute zum verdienten Ausgleich. Nach einem sehenswerten Pass von Tobias Glass verwertete die Bronner Lebensversicherung Marius Baur den Pass per schönem Lupfer zum 1:1. Selbiger scheiterte 10 Minuten vor Schluss per Kopf am glänzend parierenden TSG-Schlussmann Fabian Egger. Eine vermeintliche Abseitssituation vom frei durchstartenden Benjamin Speidel setzte den Schlusspunkt auf ein offensivschwaches Gemeindederby.

--

Am kommenden Mittwoch (08.09.) steht das gewitterbedingte Nachholspiel bei der SGM Altheim/Schemmerberg auf dem Programm. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Schemmerberg.

Am darauf folgenden Sonntag (12.09.) treffen unsere Mannschaften auswärts auf die SG Mettenberg. Spielbeginn der 2. Mannschaft ist um 13:15 Uhr. Die Erste beginnt um 15:00 Uhr.

Bilder vom Spiel
Auch interessant
Artikelbild - Derbyzeit! - Sportfreunde Bronnen
01.09.2021 - Fußball
Derbyzeit!

Der Rasen ist gemäht, gutes Wetter bestellt und das Bier steht kalt! Unsere erste Mannschaft i...

Artikelbild - Fußball: Saison 2019/2020 offiziell beendet - Sportfreunde Bronnen
25.06.2020 - Fußball
Fußball: Saison 2019/2020 offiziell beendet

Nach dem außerordentlichen Verbandtags des Württembergischen Fußballverbandes zu den Auswirkungen...

Artikelbild - Sportfreundinnen trainieren digital - Sportfreunde Bronnen
13.05.2020 - Gymnastik
Sportfreundinnen trainieren digital

Die Einstellung des aktiven gemeinschaftlichen Schwitzens im Vereinsleben traf auch die Sportfreundi...